Wir feiern Geburtstag! 20 Jahre Hightech für die Medizintechnik

30.03.2021

Corscience feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet wurde der Erlanger Engineering-Spezialist im September 2001. Dabei wurde von Beginn an auf Innovation gesetzt und zunächst eine Vorreiterrolle im Bereich Defibrillation, der ersten COR Technology, eingenommen. In den folgenden Jahren kamen weitere Spezialgebiete hinzu.

Dr. Claudius Moor, Geschäftsführer seit 2016 und Mitarbeiter der ersten Stunde, blickt zurück – und in die Zukunft: „Wir haben uns in den letzten 20 Jahren über die Systementwicklung immer wieder neue COR Technologies erschlossen. Begonnen hat diese Entwicklung 2001 mit der Defibrillation, 2004 kam Monitoring hinzu, 2008 Mobile Health sowie 2012 der Bereich Gasanalyse. In den letzten Jahren folgte außerdem die Beatmung. Auch in Zukunft werden wir in weiteren Bereichen umfassendes Markt- und Technologiewissen aufbauen und Medizintechnikhersteller auf der ganzen Welt mit herausragenden Hightech-Lösungen versorgen – als Entwicklungsdienstleister und Lieferant von Produkten und Modulen.“

Diese Entwicklung zeichnet sich natürlich auch in der ständig wachsenden Belegschaft ab: „Wir haben mit fünf Mitarbeitern angefangen und sind jetzt ein Team von rund 100 Spezialisten aus vielen unterschiedlichen Fachbereichen. Vielen Dank an die gesamte Corscience-Belegschaft, unsere Kunden und alle, die an dieser Reise teilnehmen. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre.“

Dr. Claudius Moor
CEO, Corscience GmbH & Co. KG

https://www.linkedin.com/in/claudius-moor-568965152/ https://www.xing.com/profile/Claudius_Moor/cv