Corscience produziert das 10.000. EKG Gerät in Erlangen

02.04.2019

Erlangen – zwölf Jahre nach dem Start des Entwicklungsprojektes wurde am 25.10.2018 um 10:55 Uhr das 10.000. MasterScope EKG am Erlanger Produktionsstandort der Firma Corscience GmbH & Co. KG produziert.

Der Startschuss für das für den europäischen und amerikanischen Markt konzipierte USB-EKG-Gerät, dessen Hardware, Firmware als auch mechanische Komponenten Corscience entwickelt hat, fiel am 22.12.2006 mit beidseitiger Unterzeichnung des Pflichtenheftes. Im November 2008 erfolgte die Überführung in die Serienproduktion, womit der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Corscience und der Firma eResearchTechnology GmbH aus Estenfeld bei Würzburg gelegt wurde. Mit Stolz kann Corscience zudem berichten, dass seit Beginn der Serienproduktion keine Firmware-Bugfixes notwendig waren.